Blick von aussen
Coaching kann helfen, mit kritischen Situationen im Beruf besser umzugehen. Wie findet man den richtigen Coach?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Coaching kann helfen, mit kritischen Situationen im Beruf besser umzugehen. Wie findet man den richtigen Coach?
Rück- und Ausblicke trenden bekanntlich zum Jahreswechsel. Wir springen auf diesen Zug auf – mit unserem ganz persönlichen Blick in die Glaskugel. Achtung: Beim ein oder anderen Trend ist Wunschdenken nicht ausgeschlossen. Hier kommen unsere 5 VICTs (Very Important Communication Trends) für 2022: TikTok goes Mainstream, Jeder wird Data Analyst und SEO-Profi, Cyberangriffe werden definitiv Weiterlesen …
Die interne Kommunikation darf selbstbewusst bleiben. Doch 2022 muss sie strategischer werden, sagt Expertin Andrea Montua. Fünf Trends werden die Kommunikation in diesem Jahr prägen.
Telegram bietet Corona-Leugnern und Extremisten eine Heimat. Die Justiz muss neue Wege finden, dagegen vorzugehen.
Employee Experience – ein Konzept, das wegweisend ist für Organisationen, die in Zukunft erfolgreich sein wollen und mit einem guten Employer Branding den Wettbewerb um die Fachkräfte von morgen gewinnen wollen. Doch wie können Verantwortliche der internen Kommunikation (IK) zu einer positiven Employee Experience beitragen? Eine aktuelle Studie von SCM und fischerAppelt beleuchtet, welche Impulse Weiterlesen …
Strategien mit und Programme für Mitarbeiter-Markenbotschafter: Das war für mich 2021 erneut das weitaus vorherrschende Thema in der Beratungsarbeit, in Vorträgen und Workshops. Aber auch in den Projekten, in denen es um übergeordnete Kommunikationsstrategien und um ganz grundlegende Themen und Strukturen in Marketing, PR und digitaler Kommunikation ging, spielten sichtbare Köpfe aus dem Unternehmen eine Weiterlesen …
Diese Frage habe ich mir bereits vor meinem Praktikum bei .FACTUM gestellt. Gerade im Rahmen meines Studiums der Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft in Innsbruck, konnte ich zu Beginn der Corona-Pandemie hautnah miterleben, was schlechte Krisenkommunikation für Unternehmen, aber auch für ganze Regionen bedeuten kann. Während meines Praktikums bei .FACTUM habe ich daher großes Weiterlesen …