RESSORT

Kommunikation

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Fünf Schritte zum Mentoringprogramm im Unternehmen

Kommunikation wird persönlicher –  nicht nur nach außen, sondern vor allem auch nach innen. Besonders junge Mitarbeitende wünschen sich Mentoren oder Mentorinnen im Unternehmen für ihre Fragen und Anregungen, sowohl zum Einstieg in den Job als auch zur Weiterentwicklung ihrer Karriere. Der intensive Austausch zwischen Mitarbeitenden lohnt sich auch aus Unternehmenssicht: Wissen und Erfahrungen werden Weiterlesen …

Ad Content

Ausblick 2022: Wie wir künftig in der PR arbeiten wollen, sollen und dürfen

Die Corona-Pandemie hat uns im Griff – und wir wiederum versuchen die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen. Wir versuchen, mit der neuen Situation, diesem „New Normal“, umzugehen. Denn nicht nur das Gesundheitswesen und die Politik wurden von dieser Krise durchgeschüttelt, auch die Arbeitswelt verändert sich nachhaltig und erfährt einen Digitalisierungsschub – das gilt besonders Weiterlesen …

Autorinnenbeitrag: Corporate Democratic Responsibility

In den letzten Jahren gab es zahlreiche Momentaufnahmen, die sich in mein Gedächtnis eingebrannt und zum Nachdenken angeregt haben: Bilder von Eisbären auf schmelzenden Eisschollen, von ertrunkenen Menschen, gestorben auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung und Armut, oder von Demonstrantinnen und Demonstranten, die versuchten den Bundestag zu stürmen. Überfüllte Krankenhäuser auf der einen Seite, “Wissenschaftsleugner“ Weiterlesen …

Ad Content

Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Reisenden

Wer oft mit den SBB unterwegs ist, hat es vermutlich auch schon in Händen gehalten – das Reisemagazin Via. Nun hat die SBB entschieden, die Publikation einzustellen – nach 30 Jahren. Es lohne sich nicht mehr. Via ist kein Einzelfall. Denn der Kampf um die Aufmerksamkeit ist an Bahnhöfen und in Zügen gross.

5 Tipps für die X-mas Kommunikation

Die Vorweihnachtszeit ist in der Unternehmenskommunikation von besonderer Bedeutung. Genau jetzt ist es Zeit, für weihnachtliche Stimmung zu sorgen, sich bei den Kundinnen und Kunden für das vergangene Jahr zu bedanken und dabei gute Beziehungen zu pflegen. Eine zielgerichtete Kommunikation zu Weihnachten sollte also ein maßgeblicher Bestandteil der Kommunikationsstrategie des eigenen Unternehmens sein.