Wie man einen Newsroom steuert
Im Newsroom gilt der CvD als unverzichtbarer Lenker, Kapitän und Alleskönner. Warum das so ist und wer für den Job geeignet ist.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Im Newsroom gilt der CvD als unverzichtbarer Lenker, Kapitän und Alleskönner. Warum das so ist und wer für den Job geeignet ist.
Gemäss dem ICCO World PR Report 2020 blicken Agenturleiter/innen optimistisch in die Zukunft – auch wenn etwas zurückhaltender als im Jahr zuvor.
Mit dem Aus des Daimler-Blogs endet eine zwölfjährige Erfolgsgeschichte. Wenn das Aushängeschild der deutschsprachigen Corporate Blogs abgeschaltet wird, stellen sich fast automatisch Fragen: War es das endgültig mit den Unternehmensblogs und wie geht es nun weiter? Wir haben dazu mit den Verantwortlichen von Daimler gesprochen. In diesem Interview geht es um die Hintergründe für das Weiterlesen …
Wie sprechen gemeinnützige Organisationen potenzielle Dauerspender und Förderer wirksam an? Wie gelingt es, diese wichtigen Zielgruppen langfristig zu binden? Die aktuelle Studie «Spenden + Sympathien gewinnen! Impact-Reporting für Stiftungen und NGOs» liefert Antworten.
Im Betrugsfall um eine ehemalige Lokalangestellte hat der Missionschef in Moskau bei der Plattform die Entfernung eines Videos veranlasst.
Fortschritt, Rückschritt, Risiko oder Chance? KI ist auch in der PR längst angekommen. In welchen Bereichen sich der Einsatz etabliert hat und was man vor der Implementation wissen muss: ein Überblick.
Der Datenjournalist Paul Ronga von der Westschweizer Tageszeitung «Le Temps» hat ein Add-on für den Firefox- und Chrome-Browser programmiert. Durch eine Browser-Erweiterung sind Gäste und Interessenbindungen von Parlamentariern direkt in Artikeln auf Online-Newsportalen einsehbar.