Onlinewerbung: EU verhängt weitere Milliardenstrafe gegen Google
Die EU-Kommission hat Google eine neue Milliardenstrafe aufgebrummt. Der US-Suchmaschinenriese habe seine Vormachtstellung missbraucht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die EU-Kommission hat Google eine neue Milliardenstrafe aufgebrummt. Der US-Suchmaschinenriese habe seine Vormachtstellung missbraucht.
Werbekampagnen laufen oft ins Leere, wenn sie auf Websites und in Online Shops nicht mehr aufgegriffen werden. Es gilt sämtliche Ads kanalübergreifend zu verlängern. Wie das geht, erfährst du hier.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Wer Online Marketing in B2B Unternehmen einsetzt, sieht sich oft mit komplexen Customer Journeys, Buying Center und auch Maßnahmen konfrontiert. Dabei denken B2B Marketer in puncto Online Marketing oft zu kleinteilig und in festgefahrenen Strukturen. Wir haben 6 Fehler gesammelt, die Sie vermeiden müssen.
Unter dem Projektnamen «Bernanke» hat Google ein System entwickelt, mit dem das Unternehmen sich selbst im Werbemarkt bevorteilt hat.
Produkte, Webseiten oder Firmenkampagnen können noch so ausgeklügelt sein. Wenn die Erwartungen der Zielgruppe nicht erfüllt werden, bleibt auch der langfristige Erfolg aus. Hast du dich schon einmal gefragt, wie beliebt du bei deinen Kunden bist? Mit einer Sentiment-Analyse kannst du ganz einfach herausfinden, wie sie deinem Unternehmen gegenüber gestimmt sind.
Ab 2022 ist es aus für die Third-Party-Cookies auf Googles Chrome-Browser. Obwohl dies schon länger bekannt ist, sorgte die definitive Ankündigung für Aufsehen. Die Hintergründe. Ab 2022 ist es aus für die Third-Party-Cookies auf Googles Chrome-Browser. Obwohl dies schon länger bekannt ist, sorgte die definitive Ankündigung für Aufsehen. Die Hintergründe. %MCEPASTEBIN%
Die Business-Plattform hat einen Guide veröffentlicht, welcher Marketern eine Übersicht verschiedener Werbemöglichkeiten bietet. Ein hilfreiches Tool für alle, die ihre Kampagnenplanung auf LinkedIn optimieren wollen.
Die klare Deklaration von Native Advertising als «bezahlter Beitrag» ist ein positiver Nebeneffekt der Abstimmungskampagne um die E-ID. Hinter die Standards, die Ringier unter Druck eingeführt hat, kann niemand mehr zurück. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Native Advertising auch im Rahmen politischer Kampagnen eingesetzt würde. Voraussetzung dafür war allerdings, dass die Verlage Weiterlesen …