MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
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Die Metamorphose der Adserver
Die erste Blüte der Adserver fand größtenteils rund um die Jahrtausendwende statt, zu einer Zeit, als Forrester eine 74-prozentige Online-Werbeausgabensteigerung mit dem „Streben der traditionellen Werbekunden in das Internet“ begründete. Was waren das noch für Zeiten, als wir ins Internet strebten und noch nicht in ihm lebten.
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Bildtrends 2016: Abschied vom Selfie in der Werbung?
Die Microstock-Agentur Fotolia hat die Bildverkäufe und Suchanfragen von 2015 ausgewertet und auf dieser Basis eine Trendprognose dazu erstellt, welche Inhalte 2016 gefragt sein werden. Als Daten-Grundlage wurden Suchanfragen-Begriffe, Downloads und Datei-Uploads herangezogen.
«20 Minuten» wirbt um Verständnis für Werbefinanzierung
Wer die Werbung auf 20min.ch mittels Adblocker ausblendet, wird aufgefordert, die Reklame wieder anzeigen zu lassen. Vorläufig will Tamedia nicht zu härteren Massnahen greifen, sondern die User für die Bedeutung der Werbefinanzierung sensibilisieren. Bei Tamedia sind Adblocker Chefsache. Im aktuellen Geschäftsbericht preist Präsident Pietro Supino die starke Stellung seiner Gratistitel im In- und Ausland und Weiterlesen …
Arbeitslosigkeit: «Stellensuche ist ein Full-Time-Job»
Wer eine neue Stelle sucht, geht am besten besonnen und systematisch vor. «Blinder Aktivismus schadet», sagt die Expertin und Buchautorin Brigitte Reemts im Gespräch. Das gelte insbesondere für die Generation 50 plus.
Live und in Farbe: Storytelling im digitalen Zeitalter
„Unser Gehirn ist ausgelegt für Geschichten“, sagt „Schweigen der Lämmer“-Produzent Edward Saxon zum Start seiner Session „Die Macht von Geschichten im digitalen Zeitalter“ auf der SXSW. Und nicht nur er. Storytelling ist weiterhin ein zentrales Thema auf der Digitalkonferenz.
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Die Medien als Sprachrohr von Lobbys und Behörden
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«Tagesschau»: Zum Glück gibt es nur sieben Bundesräte
SRG-Kritiker betiteln Schweizer Fernsehen SRF gerne als «Staatssender». Die «Tagesschau» zeigt immer wieder, wie berechtigt das aus Sicht der TV-Zuschauer ist.