Die dunkle Seite der digitalen Welt
Die für ihren Technologieoptimismus bekannte Konferenz South by Southwest muss sich mit dem Hass im Netz befassen. Facebook erklärt, warum Algorithmen keine Lösung sind.
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Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Die für ihren Technologieoptimismus bekannte Konferenz South by Southwest muss sich mit dem Hass im Netz befassen. Facebook erklärt, warum Algorithmen keine Lösung sind.
Ein 30 Jahre alter Afroamerikaner hält die erste große Rede auf der Technik-Messe SXSW – und stellt die Branche radikal in Frage.
Der Präsident der eidgenössischen Medienkommission fordert eine stärkere journalistische Aufgabenteilung zwischen den gebührenfinanzierten und den kommerziellen Medien.
Heute ist der Bund Hauptaktionär der börsenkotierten Swisscom. Für Swisscom-CEO Urs Schaeppi ist dies persönlich nicht zwingend, wie er im Studio-Interview des Wirtschaftsmagazins «ECO» erklärt.
Der Journalist und Autor Karl Lüönd bekam vor vier Jahren den Auftrag, ein Buch zum 125. Geburtstag der Publicitas zu schreiben. Doch das Jubiläum fand nicht statt. Jetzt erscheint die vieldiskutierte Festschrift endlich: als «persönlich»-Sonderausgabe.
Nachdem das Joint Venture von SRG, Swisscom und Ringier durch das UVEK genehmigt wurde, will die neue Vermarktungsfirma trotz politischer Opposition schon bald den Betrieb aufnehmen. persoenlich.com hat sich mit CEO Martin Schneider über den aktuellen Zwischenstand unterhalten.
Michi Frank, CEO der Goldbach Group, äussert sich im Interview mit persoenlich.com zum Jahresergebnis von Goldbach, zu den weiteren Plänen und zur Werbeallianz zwischen Swisscom, Ringier und der SRG, auf die er besonders energisch reagiert.